Northern Circuit Safaris
Die Safariparks in Tansania gehören zu den renommiertesten der Welt und zu den wertvollsten Gütern, die das Land besitzt: Sie sind definitiv eine der Hauptattraktionen für Reisende. Es gibt im ganzen Land Parks, am beliebtesten sind jene auf dem sogenannten Northern-Circuit. Das ist nicht überraschend, denn hier finden sich die berühmten Parks Serengeti und Ngorongoro-Krater. Die beiden anderen Hauptparks auf dieser Rundreise sind Lake Manyara und Tarangire.
Tansania ist berühmt für seine reiche und vielfältige Tierwelt. Nicht nur für die „Big 5“ (Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel) ist das Land bekannt, sondern auch für zahlreiche Vogel-, Blumen-, Pflanzen- und Baumarten und für seine atemberaubenden Landschaften. All das und vieles mehr wird Ihre Tansania-Safari zu einem faszinierenden und unvergesslichen Erlebnis machen.
Während Ihrer Safari werden Sie von einem qualifizierten und erfahrenen Führer, der auch als Fahrer fungiert, begleitet. Er wird Sie mit seiner Fähigkeit, auch die am besten getarnten Tiere zu sichten, und seinem großen Wissen über Tansanias Flora und Fauna erstaunen. Sie sind in einem 4×4-Safariwagen mit einem Dach, das sich öffnen lässt, unterwegs. Während der Reise werden Trinkwasser und alle Mahlzeiten serviert.
Unterkunft
Good African Tours bietet für Ihre Safari alle Arten von Unterkunft an, vom einfachen Zeltplatz bis zum 5-Sterne-Hotel.
Wenn Sie sich fürs Zelten entscheiden, werden Sie die nötige Zeltausrüstung erhalten, inklusive qualitativ hochstehendes Zelt, Matte, Schlafsack, Kissen, Tisch und Stühle. Ein professioneller Koch wird mit Ihnen reisen, dass nach dem Aufstehen für Sie das Frühstück, und nach Ihren Pirschfahrten das Mittag- und Abendessen bereitstehen wird. Bei ganztägigen Pirschfahrten werden Sie ein Lunchpaket für unterwegs erhalten.
Wenn Sie sich für die Variante „Lodge“ entscheiden, können Sie direkt am Rande des Ngorongoro-Kraters übernachten. Außerdem haben Sie häufiger die Möglichkeit, die Nacht inmitten der Tierwelt zu verbringen. Jede Lodge verfügt über komfortable Zimmer mit Toilette und Baderaum mit Warmwasser.
Die Variante „Luxus“ macht Ihre Safari durch höheren Komfort und erstklassige Einrichtungen noch etwas spezieller. Ob Luxus-Lodge oder Luxus-Zeltcamp, es gibt zahlreiche Unterkunftsarten.
Die Hotels bieten drei Mahlzeiten am Tag sowie Lunchpakete bei ganztätigen Pirschfahrten.
Kombinieren Sie Ihre Safari
Zusätzlich zu den Pirschfahrten gibt es auf dem Northern-Circuit weitere Aktivitäten, von denen Sie profitieren können. Dazu gehören zum Beispiel Luftballon-Safaris in der Serengeti oder Buschwanderungen entlang des Ngorongoro-Kraterrandes.
Sie können auch eine Nacht in einem Massai-Dorf verbringen. Dort können Sie vieles über die traditionellen Heilmittel der Massai erfahren, sich im Melken versuchen und beim Sammeln von Feuerholz helfen, bevor Sie am Abend den Sonnenuntergang genießen. Sie haben auch die Chance, an einem Massai-Tanz teilzunehmen – eine Erfahrung, die Sie nie vergessen werden!
Falls Sie die Herausforderung suchen, können Sie Ihre Safari mit der Besteigung des Ol Doinyo Lengai kombinieren, einem Vulkanberg, den die Massai als „Berg Gottes“ bezeichnen. Normalerweise beginnt der Aufstieg um Mitternacht (um rechtzeitig zum Sonnenaufgang den Gipfel zu erreichen). Vorher können Sie sich einige Stunden auf dem Zeltplatz am Lake Natron ausruhen. Mehr Informationen zu Ol Doinyo Lengai finden Sie unter „Trekking“.
Wichtig: Wie immer Ihr ganz persönlicher Safaritraum auch aussehen mag, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Good African Tours wird Sie darüber beraten, welche Parks Sie abhängig von Jahreszeit, Reisedauer, Budget und persönlichen Interessen besuchen können. Sie werden von uns ein persönliches Reiseprogramm mit Preisen, Unterkunft, Packliste etc. erhalten.
Kommentarbereich geschlossen.